In Ausbildungsfahrten mit den Postkutschenpferden gewöhnen wir diese an den Ort, den Verkehr und die Gegebenheiten auf den Touren welche wir mit der Sterngartl-Postkutsche befahren werden.
Die Gewöhnung unserer Postkutschenpferde an die Aufgaben der Fahrten mit der Sterngartl-Postkutsche sind eine wesentliche Tätigkeit in den Vorbereitungen zur Landesausstellung Oberösterreich 2013 welche parallel zur Fertigstellung der Kutsche in der Wagenwerkstatt Andrzejewski laufen. Sind Fahrpferde an neue Umgebungen und Touren gewöhnt, machen wir es ihnen leichter ihre Arbeit zu tun. Sie werden damit auch aufmerksamer auf uns als Fahrer, da sie die Umgebung bereits kennen die sie anderfalls erst durch beobachten und ansehen sich vertraut machen müßten.
Auf diesen Ausbildungsfahrten erkunden wir auch die späteren Touren, welche mit der Sterngartl-Postkutsche während der Landesausstellung Oberösterreich befahren werden, sodaß Änderungen noch zeitgerecht durchgeführt werden können.
Begleiten Sie uns hier nun an einem unserer Wochenenden am dem wir vier der für die Postkutsche bestimmten Pferde in zwei Gespannen durch Bad Leonfelden führen.

Zwei Gespanne unserer Postkutschenpferde im Geschirr warten auf ihren Einsatz zu einer unserer Ausbildungsfahrten in Vorbereitung des Postkutschenbetriebes mit der Sterngartl-Postkutsche.
Hier sind zu sehen zwei Oldernburger namens „Arek“ und „Conny“ mit ihren Schlesischen Warmblutkollegen „Imbir“ und „Marek“.

Der Sterngartl-Kutscher Josef Reingruber an den Leinen eines der Postkutschengespanne. Wir fahren aus zur Gewöhnung der Gespanne an die Touren welche wir dann mit der Sterngartl-Postkutsche befahren werden.

Unser Fahrer Michael Pillwax an den Leinen des zweiten Gespannes mit dem wir eine Ausbildungsfahrt zur Gewöhnung der Pferde an den Postkutschenbetrieb machen.

Auf einer unserer Ausbildungsfahrten im Zentrum von Bad Leonfelden mit einem Teil unserer Postkutschenpferde.

In Ausbildungsfahrten mit den Postkutschenpferden gewöhnen wir diese an den Ort, den Verkehr und die Gegebenheiten auf den Touren welche wir mit der Sterngartl-Postkutsche befahren werden.